Reiseziele

Karte unserer Blogeinträge

Wer unseren Blog nicht von Anfang an verfolgt, dem fällt es womöglich schwer im Blick zu behalten, wo wir überall schon waren und zu welchen Zielen es Blogbeiträge geben wird. Deshalb haben wir eine Karte erstellt, die einen Überblick über alle unsere Stationen bietet. Die roten Marker zeigen euch, welches Ziel wir schon besucht haben – einen Blogeintrag gibt es aber leider noch nicht. Anders ist das bei den grünen Markern – klickt auf den Link und ihr kommt zu unseren Reiseempfehlungen. Die gelben Punkte zeigen euch, welches unsere nächsten Reiseziele sind.

 

 

Einreisebestimmungen im Überblick

Eine Motivation dieses Blogs war es, sich für das Camping mit Hund nicht auf vielen kleinen Seiten Infos über Einreise und gute Reiseziele zusammensuchen zu müssen, sondern alles auf einen Blick zu haben. Deshalb wird es für jedes Land, das wir bereits haben, auch einen eigenen Eintrag zu Einreisebestimmungen und sonstigen wichtigen Infos für den Urlaub mit Hund geben. Bisher erschienen sind:

Mit Hund nach Österreich

Für viele ist Österreich eher im Winter das Reiseziel – Skifahren, logo. Das gestaltet sich mit Hund im Gepäck und unserem Dumbo allerdings eher schwierig, deshalb haben wir kurzerhand im Sommer die Sachen gepackt. Wir wurden nicht enttäuscht, sondern ganz im Gegenteil mit tollen Landschaften, super Wetter, leckerem Essen und sehr viel positiven Reaktionen belohnt.

Mit Hund nach Norwegen

Um es gleich vorweg zu nehmen: Norwegen mit Hund – das lohnt sich in jedem Fall. Tolle Landschaften, viel Platz, nette Menschen und jede Ecke des Landes hat ihren ganz eigenen Charme. Eine Reise mit Abenteuer-Potential für jeden, der nicht unbedingt 30°C im Hochsommer braucht.

Mit Hund nach Frankreich

Paris, Normandie, Bretagne, Mittelmeer, Pyrenäen, Alpen, Atlantikküste – Frankreich ist unglaublich vielseitig und unglaublich schön. In einer Reise alles vom Land zu sehen ist praktisch unmöglich. Umso besser, dass das Erreichen weder Brücken noch Fähren noch Flugzeug erfordert. Einfach ins Auto oder in die Bahn und los – dann bietet sich eine Fülle von Möglichkeiten.

Nach dem Brexit: Mit Hund nach Grossbritannien

Großbritannien war was die Einreise mit Hund angeht, bis vor ein paar Jahren ja immer ein schwieriges Pflaster. Zwischendurch war alles etwas besser. Der Brexit aber macht es in diesem Jahr fast so kompliziert wie noch nie, eine Reise zu planen. Wir geben einen Überblick zum Stand im Brexit-Chaos.